Zum dritten Mal fand nun das Bewerbungstraining mit dem Träger „mehr als lernen“ statt. Vom 28.10.-30.10.2019 wurden drei Seminare mit unterschiedlichen Schwerpunktthemen für die Schülerinnen und Schüler angeboten, die nach Interessenlage ausgewählt werden konnten. So zählte neben gelingender Kommunikation in der Arbeitswelt und das Vorstellungsgespräch, natürlich auch das Auseinandersetzen mit den eigenen Stärken und Fähigkeiten zu den ausgewählten Themen. Die Schülerinnen und Schüler arbeiteten konzentriert und mit viel Engagement in ihren Gruppen. 


Nach den intensiven drei Tagen haben unsere Schülerinnen und Schüler für ihren weiteren Weg nach der Schule (sei es nach der 10. Klasse oder auch nach dem Abitur) erneut viele Erkenntnisse gewinnen können. 

Wir danken den Trainern und dem Träger für die gelungenen drei Tage und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.