Wer sind wir?

Lehrer, Eltern, Ehemalige usw. eben Freunde der katholischen Schule Sankt Marien.

Unser Ziel ist es, seit über 50 Jahren die Arbeit der Schule zu unterstützen und in Zeiten knapper Kassen Mittel bereitzustellen für Dinge, die das Schulbudget sonst nicht hergibt.

Zur Zeit haben wir ca. 240 Mitglieder, der Mitgliedsbeitrag beträgt 25,- Euro pro Jahr (natürlich gern auch mehr).

Wofür werden die Einnahmen verwendet?

Die Mitgliedsbeiträge und Spenden werden der Grund- und Oberschule im Verhältnis der jeweiligen Schülerzahl zur Verfügung gestellt.

Aus diesen Mitteln wurden im vergangenen Jahr beispielsweise angeschafft: Turnmatten, Laptops, Musikinstrumente für die Grundschule Teppichboden für den sanierten Musikraum, ein mobiles Navigationsgerät und Beamer für die Oberschule.

Darum werden Sie Mitglied

Wenn Sie uns zustimmen, dass christliche Erziehung ein unverzichtbarer Bestandteil unseres Lebens sein sollte und dass die Ausbildung der Kinder an einer katholischen Schule ein wichtiger Beitrag zur Entwicklung einer menschlicheren Gesellschaft ist, dann unterstützen Sie uns und werden Mitglied im Förderverein.

Wir brauchen Sie – werden Sie Mitglied – die Kinder unserer Schule brauchen Ihre Unterstützung!

Förderverein der katholischen Schulen St. Marien in Berlin e.V. (FV KSSM Berlin e.V.)
Donaustraße 58-65
12043 Berlin,
Telefon: 398 816 20

Den Mitgliedsantrag zum Download und weitere Informationen finden Sie direkt auf der Homepage unseres Fördervereins unter https://st-marien-foerderverein.de